Umsonstladen INU GmbH

Im Jenaer Treff gibt es einen Umsonstladen, wo ihr kostenlos gebrauchte Gegenstände abgeben und abholen könnt.

Wenn die Sachen noch gebrauchsfertig und in Ordnung sind, können sie im Umsonstladen abgegeben werden. Der Umsonstladen über saubere Kleidung, Kleinmobiliar, Bücher, Haushaltswaren, noch funktionstüchtige kleinere Haushaltsgeräte.

Für größere Gegenstände gibt es eine Oinnwand. Dort können Gesuche und Angebote zum Verschenken angebracht werden. Einen Abhol- und Lieferservice gibt es nicht! Das muss von einem Selbst organisiert werden.

Da die INU GmbH Kindereinrichtungen mit kreativen Bastelideen und -material unterstützen möchte, sind auch leere Eierkartons, Joghurtbecher, gebrauchte Kataloge, CDs, Knöpfe, Stoff- und Wollreste wilkommen.

Geöffnet hat der Umsonstladen Montag bis Donnerstag von 08:30-13:30 Uhr und freitags von 08:30-12 Uhr. Der Laden befindet sich in der Ahrensfelder Chausee 140a, 12689 Berlin.